Die Behandlung

Die Behandlung selbst erfolgt bekleidet auf einer Massageliege in entspannter Position (meist liegend). Das Vorgespräch kann je nach Situation und Wunsch des Patienten mal mehr, mal weniger Zeit beanspruchen.

Je nach Bedarf stimme ich mich dann mit leichter Berührung an Kopf oder Körper auf die Körperstruktur, aber auch auf die Psyche und den emotionalen Zustand des Patienten ein. Es wird eine Situation der Ruhe, Freiheit und Geborgenheit für den ganzen Körper geschaffen, in der er zur Entspannung kommt und Regulierungen und Heilungsprozesse stattfinden können.

Der Patient bzw. sein Körper mit seinen neurologischen Reaktionen bestimmt den Behandlungsverlauf. Dies bewirkt, dass ihm nichts "übergestülpt" bzw. "reingedrückt" wird - weder auf körperlicher noch auf psychischer und energetischer Ebene.

Mit Hilfe der kinesiologischen Testung können Blütenmittel und Homöopathische Mittel zur Unterstützung der Craniosacralbehandlung bestimmt werden.

 

 

Josefine Frind

Mussinanstraße 31a

92318 Neumarkt/Opf.

 

Termine nach Vereinbarung:

Tel. 09181/408 96 96